Whatsapp am PC

 

Mitte der Woche war es soweit. Es wurde verkündet, dass Whatsapp nun über den PC nutzbar ist. Das Ganze funktioniert, in dem man über die App Whatsapp einen QR-Code auf der Seite scannt und schon kann wild getippt werden. Mal schauen, wie sich das Ganze in der Praxis bewährt. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: Im Moment ist der „Webmessenger“ nur über Googles Chrome zu nutzen. Weitere Browser sollen aber folgen, heißt es auf der Webseite. Auch Nutzer mit Apple-Geräten schauen noch in die Röhre, aber auch das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Hier geht es zum Messenger

 

Update vom 26.02.2015: Nun ist Whatsapp zumindest schon über Firefox und Opera zu nutzen. Besitzer eines iPhones müssen sich noch mit dem kleinen Display begnügen.. Hier gibt es mehr Infos.

chevron_left
chevron_right
Schriftgröße anpassen
Kontrastreicher Modus