Technik

Ich bin seit 2010 IT-Techniker bei der IT-Consult Halle GmbH. Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Meine Leidenschaft für Computer habe ich 2003 entdeckt und immer weiter verfolgt. Da ging so die eine oder andere Nacht drauf. Nach meiner Schulzeit bin ich im Sommer 2006 ins Berufsförderungswerk für blinde und sehbehinderte Menschen in Halle gekommen. Hier habe ich dann im Januar 2010 meine Ausbildung zum IT-Kaufmann erfolgreich abschließen können. Auch privat verfolgt mich die Technik. Ich betreue ein paar Webseiten und arbeite viel mit Virtualisierung. Aber wie geht das eigentlich wird sich der Eine oder Andere fragen. Auf meinem PC ist ein Screenreader installiert. Dieser gibt mir die Informationen in Form einer Sprachausgabe aus. Zudem habe ich noch eine Braillezeile als Hardware am PC. Diese gibt mir die Schwarzschrift in Punkten aus.