Weitere Links

Hier findet ihr ein paar Links von Seiten, die Freunde erstellt haben, aber auch Nützliches und Unterhaltsames.

 

Allgemeines:

Eggi ist ein sehr guter Freund, den ich in meiner Ausbildungszeit kennen lernen durfte. Er hat seinen Informatikkaufmann bereits einige Zeit vor mir in der Tasche gehabt und somit wusste er, was mich erwartet und hat mich mit sehr hilfreichen Tipps versorgt, mir das eine oder andere Mal sein Auge geliehen und war für jeden Spaß zu haben.

 

Auf dem Internetauftritt der Blindenhilfe Halle findet ihr Informationen zum Mobilitätstraining und habt die Möglichkeit, Kontakt zu Ekaterina Kolitscher, einer Mobitrainerin aus Halle, aufzunehmen, um euch Trainieren zu lassen.

 

Das Berufsförderungswerk Halle (Saale) gGmbH ist ein berufliches Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte und bietet euch viele Möglichkeiten, euch über Berufsbildungsangebote für Sehgeschädigte zu Informieren und Kontakt aufzunehmen.

 

Die Comunity-Plattform Blind Meeting bietet sehgeschädigten und Blinden die Möglichkeit, sich auf einer Barriere freien Plattform kennen zu lernen, auszutauschen und über Themen jeglicher Art zu diskutieren

 

 

Die Orpha-Selbsthilfe ist eine Seite für Menschen mit seltenen Krankheiten und allgemeines Behindertenrecht; Tipps, Infos; Beh-Sport und Auskünfte für Menschen
mit Handicap

 

Martin Welz - Kein Bock auf Ungerechtigkeit

Der Name der Seite ist hier Programm

 

 Nachstehend findet Ihr einige Links zu wirklich gelungenen Projekten:

 

Das Projekt XPress Your Vision soll blinde und sehbehinderte Menschen dabei unterstützen, sich auf dem Arbeitsmarkt sicher und selbstbewusst zu bewegen und auch in schwierigen und unerwarteten Situationen einen kühlen Kopf zu behalten.

 

Sport:

 

Auf Quantensprung finden Sportler die Möglichkeit, sich Psychologisch betreuen zu lassen. Ich hatte über ein halbes Jahr selbst eine wöchentliche Betreuung und kann nur sagen, nutzt diese Chance! Es bringt euch nur weiter.