Neues aus der Technikwelt

  1. NBB, Prozent, ADW, Neu Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige) (Weiter lesen)
  2. Amazon, Sonderangebote, Blitzangebote, Cyber Monday, Cybermonday Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. (Weiter lesen)
  3. Explorer, Dateimanager, Tablacus Explorer Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 19.2.22 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach kon­fi­gu­rie­ren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten,... (Weiter lesen)
  4. Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Samsung Galaxy S10, Unpacked, S10, Samsung Galaxy S10 Plus, Samsung Galaxy S10+, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S10e Am 8. März gelangen die neuen Samsung-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus in den Handel. Schon jetzt können die Android-Flagg­schiffe vorbestellt werden. Doch sollte man direkt zuschlagen oder besser abwarten? Vielleicht könnte aber auch das Vorjahres­modell Samsung Galaxy S9 noch interessant sein. Wir haben es heraus­gefunden. (Weiter lesen)
  5. Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia bietet für seine Grafikkarten speziell für Windows 10 optimierte Treiber an. Diese stehen als separate 32-Bit- und 64-Bit-Versionen zum Download in der Version 419.17 bereit und sind bereits WHQL-zertifiziert. Durch die Installation der neuesten Version stellen Sie sicher, dass aktuelle Spiele optimal auf Ihrem System laufen. GeForce-Experience enthalten Nach der Installation können über die Nvidia-Systemsteuerung die wichtigsten Einstellungen der Grafikkarte erreicht werden. (Weiter lesen)
  6. Mathematik, Mathe, GeoGebra Das bei nicht-kommerzieller Nutzung kostenlose GeoGebra in der aktuellen Version 5.0.525 bietet nicht nur die grafische Erstellung und Bearbeitung geometrischer Formen, sondern auch Algebra, Tabellen, Statistik und Analysis. Das Programm ist gleichermaßen an Schüler wie auch Lehrkräfte gerichtet. Mathe-Tool Objekte können in zwei- oder dreidimensionaler Form sowohl zeichnerisch erstellt und verändert werden als auch durch die Angabe und Mani­pulation von Gleichungen. (Weiter lesen)
  7. Kamera, Unterhaltung, Sitz, In-Flight Entertainment Wer in den letzten Jahren mit einem modernen Flugzeug mit aktuellem Unterhaltungssystem in den Sitzen geflogen ist, hat möglicherweise bemerkt, dass in den Geräten allerhand Sensortechnik steckt. Jetzt sorgt diese für Aufregung, weil darunter auch eine auf den Passagier gerichtete Kamera ist. (Weiter lesen)
  8. Smartphone, HTC Desire 12s, HTC Desire 12 S Bereits im Dezember stellte HTC sein Einsteiger-Smartphone Desire 12s für den asiatischen Markt vor. Nun kommt das 5,7 Zoll große Modell mit 13-Megapixel-Kamera und Qualcomm Snapdragon 435-Prozessor zu einem Preis von vergleichsweise günstigen 199 Euro nach Deutschland. (Weiter lesen)
  9. Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Hat Telefónica Deutschland bei der Übernahme von E-Plus gegen Auf­lagen der EU verstoßen? Die Kommission kommt in einer Unter­suchung genau zu diesem Schluss und lässt dem Konzern jetzt ein paar Wochen Zeit, sich zu verteidigen. Wird ein Verstoß festgestellt, muss das Unter­nehmen mit einer empfindlichen Strafe in dreistelliger Millionenhöhe rechnen. (Weiter lesen)
  10. Avm, WLAN-Repeater, FritzRepeater, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 600, Repeater 2400 AVM nimmt den Mobile World Congress 2019 zum Anlass, um einige neue Hardware rund um WLAN Mesh zu präsentieren. Im Vorfeld hat das Unternehmen jetzt schon mal eine ganze Repeater-Familie für WLAN Mesh vorgestellt, die statt "Fritz Wlan Repeater" jetzt nur noch "Fritz Repeater" genannt werden und alle Szenarien für Heimnetzwerke abdecken sollen. (Weiter lesen)