Neues aus der Technikwelt

  1. Fernsehen, Dvb, Progdvb ProgDVB 7.32.1 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten. (Weiter lesen)
  2. Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Der Mobilfunkanbieter Congstar rüstet seine Datentarife auf und bietet ab sofort neben einem größeren Datenvolumen die Nutzung des LTE-Netzes der Deutschen Telekom. Drei verschiedene 4G-Tarife sind mit bis zu 8 GB und 25 MBit/s ab 8 Euro pro Monat erhältlich. (Weiter lesen)
  3. Star Trek, Amazon Prime Video, Jean Luc Picard, Star Trek Picard Am vergangenen Freitag ist der legendäre Sternenflottenkapitän Jean-Luc Picard ins Fernsehen zurückgekehrt, in den USA ist Patrick Stewart auf dem Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen, bei uns ist es Amazon. Und die Serie ist offenbar ein Riesenhit. (Weiter lesen)
  4. Microsoft, Windows 10, Windows 10 Upgrade, Windows 10 November Update, Windows 10 Version 1909, 1909, November Update Microsoft hat eine neue Preview für ein Update für das Windows 10 Mai Update und für das November Update herausgegeben. Das Update wird Nutzern im sogenannten Release Ring als optionale Aktualisierung ange­boten und behebt, soweit bekannt ist, die IE-Schwachstelle. (Weiter lesen)
  5. Intel, Prozessor, Cpu, Chip, Angriff, SoC, Attacke, Zombieload, Speculative Execution Process Besitzer von Rechnern mit Intel-Prozessoren können sich immerhin darüber freuen, häufig Patches vom Hersteller zu bekommen. Bereits zum dritten Mal binnen eines Jahres will das Unternehmen eine Behandlung für die Zombieload-Schwachstelle bereitstellen. (Weiter lesen)
  6. Microsoft, Gaming, Spiele, Streaming, Xbox One, Beta, Games, Konsolen, Preview, Xbox One X, Spielekonsolen, Xbox One S, cloud-gaming, Xbox Insider, Xbox Console Streaming Ein unbekannter AMD Ryzen-Prozessor wird derzeit mit der vor­aus­sicht­lich geplanten Xbox Series S in Verbindung gebracht. Die als "Lockhart" bekannte Konsole wurde schon oft thematisiert und soll ein günstiges Gegenstück zur Xbox Series X darstellen. (Weiter lesen)
  7. Google, Gaming, Spiele, Streaming, Cloud, Games, Google Stadia Ab Februar können Nutzer der Spiele-Streaming-Plattform Google Stadia mit zwei neuen Gratis-Spielen rechnen. Als Pro-Abonnent erhält man im kommenden Monat Zugriff auf den derzeit einzigen, zeitweiligen Exklusiv­titel Gylt und den bekannten Ego-Shooter Metro Exodus. (Weiter lesen)
  8. Amazon, Deals, Blitzangebote, Technik Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine be­grenz­te Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-An­ge­bote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. (Weiter lesen)
  9. Internet, Betrug, Schadsoftware, Phishing Der Trojaner Emotet soll beim Berliner Kammergericht einen viel grö­ße­ren Schaden verursacht haben, als bisher zugegeben wurde. Es hieß bisher, dass bei dem Vorfall keine Daten gestohlen wurden - doch genau bei die­sem heiklen Punkt widerspricht nun ein Gutachten. (Weiter lesen)
  10. Images, Etcher, balenaEtcher Mithilfe des kostenlosen und zugleich quelloffenen balenaEtcher kopieren Sie Image-Dateien, etwa von Betriebssystemen, unkompliziert auf USB-Sticks und SD-Karten. Dank einer be­son­ders übersichtlichen Oberfläche lässt sich das Programm auch von unerfahrenen Nutzern problemlos verwenden. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 1.5.72 zum Download an. In drei Schritten zum bootfähigen USB-Stick Um mit balenaEtcher ein Datenträgerabbild auf einen USB-Stick zu "brennen", sind lediglich drei... (Weiter lesen)