Neues aus der Technikwelt

  1. Apple, Bezahlung, Kreditkarte, Bezahldienst, Mobile Payment, Apple Card, Card Ab sofort ist die neue Apple Kreditkarte in den USA nun offiziell verfügbar. Nach einer kurzen Testphase kann man sich die Karte somit ordern, solang man mindestens ein iPhone 6 besitzt und iOS 12.4 nutzt. In Sachen Bonität drückt Apple dabei auch schon einmal die Augen zu. (Weiter lesen)
  2. Gaming, Spiele, Games, Kopfhörer, Razer, Gaming-Headset, Kraken X Seit Jahren schwächelt der Absatz im Markt für PC-Hardware. Schaut man sich aber ein Marktsegment genau an, sind hier gegen diesen Trend große Zuwächse zu verzeichnen: Gamer investieren auch im ersten Halbjahr 2019 wieder deutlich mehr für ihre Geräte. Notebooks sind dabei aber deutlich beliebter als Desktop-PCs. (Weiter lesen)
  3. Trailer, Gamescom, Strategiespiel, SEGA, gamescom 2019, Humankind Sega hat auf der Gamescom 2019 in Köln ein neues Strategiespiel angekündigt, das eine ernsthafte Konkurrenz zu Civilization werden könnte: In Humankind sollen Spieler die Chance erhalten, die Menschheitsgeschichte völlig neu und nach ihren eigenen Vorstellungen zu schreiben. Wie das aussehen kann, lässt ein erster Trailer vermuten. Bei Humankind handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre eigene Zivilisation erschaffen, indem sie die Merkmale von 60 historischen... (Weiter lesen)
  4. Klage, Gericht, Gesetz, Urteil, Justitia Epic Games hat Ende 2017 einen damals 14-jährigen Cheater verklagt, weil dieser Cheats auf YouTube veröffentlicht und "beworben" hat. Und der Entwickler sollte von dieser Klage auch nicht abrücken. Doch nun steht fest: Der Minderjährige kommt ohne Konsequenzen davon. (Weiter lesen)
  5. Trailer, Gameplay, Gamescom, Hideo Kojima, gamescom 2019, Kojima, Death Stranding, Kojima Productions Das vielleicht größte Highlight der Eröffnungsveranstaltung der Gamescom 2019 war der Auftritt des Entwicklers Hideo Kojima, der derzeit am Endzeit-Abenteuer Death Standing arbeitet. Zu sehen gab es neben zwei Charakterneuvorstellungen auch ein rund sechs Minuten langes Gameplay-Video, in dem der Protagonist Sam Bridges unter anderem… pinkelt. Das Wasserlassen des Helden, der übrigens vom The-Walking-Dead-Star Norman Reedus verkörpert wird, kann dabei vom Spieler selbst gesteuert werden. (Weiter lesen)
  6. Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Deutschland ist vielerorts immer noch Funklochland - das liegt auch daran, dass Gemeinden keine Standorte für Antennenanlagen ausweisen. Mit der Aktion "Wir jagen Funklöcher" will das Unternehmen jetzt 50 Funklöcher schließen. Der Ablauf: Gemeinden sollen sich aktiv mit einem passenden Standort bewerben, die Telekom verspricht dann unabhängig von "marktwirtschaftlichen und funktechnischen Erwägungen" die Kosten zu tragen. (Weiter lesen)
  7. Trailer, Ego-Shooter, Gamescom, Bethesda, Id Software, Doom, Bethesda Softworks, gamescom 2019, Doom Eternal Im neuesten Trailer zu Doom Eternal stellen Bethesda und id Software einen neuen Dämon vor, der Spielern das Leben schwer machen soll: Der Doom Hunter ist ein maschinell verbesserter Dämon, der nur aus einem Grund geschaffen wurde: nämlich den Doom Slayer zu jagen und zu vernichten. Wie im Video zu sehen ist, wurde die Arme der riesigen Kreatur durch eine Kettensäge beziehungsweise einen Flammenwerfer ersetzt, außerdem kann sie gleich eine ganze Salve Raketen auf den Spieler abfeuern.... (Weiter lesen)
  8. Tool, Ccleaner, festplattenanalyse Je länger Rechner im Einsatz sind, desto mehr Datenmüll kann sich auch zwischen Fest­platte, Windows-Registry und den temporären Internetdateien ansammeln. Mit dem kostenlosen Programm CCleaner (Version 5.61) kann dieser digitale Ballast einfach entfernt werden. (Weiter lesen)
  9. Video, ValueTech, Fotografie, Filter, K&F Concept, ND8-128 HD Gerade beim Filmen mit Spiegelreflex- oder Systemkameras kann es schnell vorkommen, dass die Aufnahmen schlicht nicht den originalen Lichtverhältnissen entsprechen. Insbesondere die nativen ISO-Werte der Sensoren führen hier zu einer Tendenz zur Überbelichtung. Dagegen helfen ND-Filter - und die Kollegen von ValueTech TV können euch sogar einen solchen präsentieren, bei dem sich die Wirkung stufenlos nachregeln lässt. Der ND8-128 HD von K&F Concept ist dabei für um die 50 Euro zu haben. (Weiter lesen)
  10. Schwarzes Loch, Gravitationswellen, Neutronenstern Die Erkundung des Weltraums mithilfe der Beobachtung von Gravitations­wellen macht weiter große Fortschritte. Jetzt sind sich die Forscher rund um die Detektoren Ligo und Virgo sicher, dass ihre Geräte eine weitere bedeutende Entdeckung gemacht haben. Demnach konnte erstmals erfasst werden, wie ein schwarzes Loch einen Neutronenstern verschlingt. (Weiter lesen)