Strato nun mit SSL-Zertifikat für lau

 

Strato spendiert nun seinen Neu und auch Bestandskunden ein Kostenloses Zertifikat von Symantec Corporation. Das Zertifikat kann im Strato Kundencenter ganz einfach hinzu gebucht werden. Kosten fallen hier nicht an. Die Domain, für die die Kostenlose Verschlüsselung gültig sein soll, wird beim Bestellprozess ausgewählt. Im Anschluss kann in der Übersicht der Zertifikate noch die Weiterleitung auf eine Sichere Verbindung erzwungen werden. So muss an den Webanwendungen in aller Regel nichts mehr eingestellt werden.

 

Strato reagiert hier auf die viele Kritik, dass die Kostenlose Zertifizierungsstelle Let's Encrypt nicht für Hostingpakete bereitgestellt wird. Diese Möglichkeit gibt es erst, wenn man sich einen Server mietet. Dazu wurde im Strato-Blog eine Anleitung veröffentlicht.

comments